www.betriebsraete.at

Das Mitgliederwerbegespräch

Es zahlt sich aus bei der Gewerkschaft zu sein.

Und dem Großteil der ArbeitnehmerInnen ist das auch bewußt: Nur ein ganz kleiner Teil stellt die Gewerkschaften grundsätzlich in Frage oder lehnt diese gar ab. Das geht aus zahlreichen Untersuchungen und Studien hervor. Allerdings führt eine positive Einschätzung nicht automatisch zur Mitgliedschaft.

Einer der häufigsten Gründe, die Mitgliedsanmeldung noch nicht ausgefüllt zu haben: Noch nie auf eine Mitgliedschaft angesprochen worden zu sein. Das Audio-Hörbuch "Das erfolgreiche Mitgliederwerbegespräch" von Willi Mernyi und Roman Hebenstreit hilft BetriebsrätInnen, JugendvertrauensrätInnen und allen anderen engagierten GewerkschafterInnen bei persönlichen Mitgliederwerbegesprächen Schnitzer und Fehler zu vermeiden.

Du kannst dir das Audio-Hörbuch anhören, als Podcast auf deinen I-Pod ziehen, als Text downloaden und online kapitelweise darin schmökern und reinhören.

Das Hörbuch zum Nachlesen und Anhören

DIE AUTOREN

Roman Hebenstreit

Graz. Ausgebildeter Lokführer. Vorsitzender des Zentralbetriebsrates der ÖBB-Traktion GmbH. Stellvertretender Vorsitzender der Bundesfachgruppe Schiene in der Gewerkschaft vida. NLP-Master.
roman.hebenstreit@vida.at

Willi Mernyi

Wien. Nach einer Lehrausbildung zum Starkstrommonteur Absolvierung des Hochschullehrganges Kulturmanagement. Vorsitzender des "Mauthausen Komitee Österreich". Leiter des Referates für Kampagnen und Projekte im Österreichischen Gewerkschaftsbund. NLP-Master, NLP-Trainer und NLP-Coach.
willi.mernyi@oegb.at